Der Dirigent

>>Der Dirigent
Der Dirigent2018-10-01T12:45:34+00:00

Edgar Friedrich

Der gebürtige Stühlinger hat die Leitung unserer Gesamtkapelle im September 2018 interimsweise übernommen und führt in der kommenden Saison den Taktstock.
Seit dem elften Lebensjahr hat er sich der Musik verschrieben. Als versierter Klarinettist und Saxophonist war und ist er in vielerlei Formationen, wie beispielsweise dem bekannten Quartett “Tatort Saxophon” aktiv.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der B-Dirigentenausbildung an der Bundesakademie in Trossingen leitete Edgar die Gemeindemusik- sowie Jugendkapelle Immendingen, bevor er als aktiver Musiker der Stadtkapelle Geisingen beitrat. Neben der aktiven Tätigkeit bekleidet er dort auch das Amt des Vize-Dirigenten.

Wir freuen uns, einen versierten und engagierten Dirigenten gefunden zu haben und freuen uns auf die gemeinsame musikalische Arbeit.

Kontakt zu uns!





Ihr Musikverein Grüningen e.V.